Monday, January 25, 2016

Flora und Fauna im Garten

wenn man die Augen aufhält kann man sehr viel bewundern


Schleiereule, ein sehr schöner nachtaktiver Vogel.
er stand auf dem Speiseplan eines Arbeiters, er hatte ihr bei der Jagt abgeschossen. Ich tauschte ihn gegen ein Schweineschnitzel ein.


ein Frosch hat es sich in einer Papierrolle gemütlich gemacht


ein schwarzer Skorpion


unser Biotop vor dem Haus


Stachelannone medizinisch sehr wertvoll


Papaya, Heilfrucht für viele Krankheiten, bei mir hat sie Wunder bewirkt und meine Bandscheiben wieder aufgebaut




Granatapfel mit Gottesanbeterin





unsere treuen Freunde


Hibiscus im Garten


Papayaernte, hoch oben sind die köstlichen Früchte


gute Ernte









Hibiscus





Bougainvillea














Bougainvillea


Bougainvillea 




Bougainvillea






Bougainvillea




Bougainvillea






















trichocereus-echinopsis-pachanoi






Dattelpalme, ich hatte Dattelkerne in den Garten geworfen, das ist daraus geworden. wenn ich Glück habe, kann ich in einigen Jahren Datteln ernten






[url=http://www.bilder-hochladen.net/i/lwl4-91-b94f.jpg][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lwl4-91-b94f.jpg[/img][/url]


unsere Hunde lieben das Bad


Cocospalme Hast du gewusst, dass Cocosnussöl sehr gesund ist und viel Krankheiten heilen kann


Moringabaum der Wunderbaum, er besitzt die Heilkaft über hunderter Krankheiten 


auch Schildkröten finden sich im Paradies ein


blühender Säulenkaktus 






Blüte des Moringabaumes, natürlich wie die Blätter und Samen essbar und sehr gesund


Säulenkaktus mit Blüten


es ist kalt, der kleine Mann friert





nun ist er vom Schlaf erwacht






























Säulenkaktus





















das Geschenk der Natur





Granatäpfel




Raupe des Attacus atlas


Raupe nach der ersten Häutung

Raupe des Attacus atlas
















Attacus atlas Spannweite 26 cm















Sternfrucht (Karambole)






bougainvillea





Blüten der Sternfrucht




Mangoblüte


Lemonblüte

******************************************+

es ist Februar im Jahre 2016

der Frühling hält Einzug !!

Ich gehe durch den Garten Lemon, Papaya, Mangos und Pomelos duften um die Wette, einfach herrlich dies zu erleben. Es zeigt sich, die Arbeit mit der Bodenkultivierung hat sich gelohnt, die Natur gibt sehr viel zurück




Gästezimmer






das Fenster ist geputzt, man sieht wieder hinaus in die Natur !!


































































Bougainvillea, diese schöne Pflanze wird von sehr vielen Thais im Garten verpönt, ein alter Aberglaube !!
























































Bougainvillea



Mit dieser Pflanze lassen sich Einfriedungen problemlos gestalten





















die Lemonfrüchte sind schon reif und schon kommen die nächsten Blüten



Bilder, die das Herz den Naturfreundes höher schlagen lassen


hier melden sich Pomeloblüten an



eine Frucht ist schon reif


im Pomelostrauch duftet es auch sehr aromatisch, einige Früchte sind schon am entstehen





Auch die Mangobäume sind voller Blüten, bleibt nur zu hoffen, dass viele Insekten sie bestäuben


so viele Blüten, es sind auch schon sehr viele Fruchtansätze zu sehen


eine herrliche Lemonblüte können wir sehen
***************************************+
es ist der 17 Februar 2016 im Garten wird gearbeitet und renoviert, siehe da eine Familie der Gattung "schwarze Skorpione" hat sich die Oase ausgewählt








man muss schon sehr viel Glück haben, um gleich eine ganze Familie aufzuspüren


Pomelo im Garten, während der Blüte strömt ein sehr aromatischer Duft durch den Garten



Pomeloblüte






















Vitamin für die Gesundheit
























 Stachelannone




Uferbepflanzung


Bougainvillea







Feigenkaktus




















Hibiscus im Garten


























No comments: